Presse und Verbände

News Presse und Verbände

Hier finden Sie Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften rund um unser geliebtes Hobby sowie allgemeine Veröffentlichungen zu unserem Oldtimer-Hobby von Verbänden, Interessensgemeinschaften und aus anderen Clubs.

Earls Court Motor Show Austin-Healey 100 wieder zu altem Glanze restauriert Trotz seiner makellosen äußeren Erscheinung konnte dieser 1955 Austin-Healey 100 BN2 nicht immer so gut auf dem Concours Rasen erscheinen. Ursprünglich als eines der Show-Autos für die 1955 Earls Court Motor Show erstellt - lackiert in anziehendem Florida Green…
15.02.2017 - Wie die Intitiative Kulturgut Mobilität berichtet können nun auch Oldtimerkennzeichen als Saisonkennzeichen ausgeführt werden: "Oldtimerkennzeichen können nun auch als Saisonkennzeichen ausgeführt werden. Diese Regelung wurde am 10.02.2017 vom Deutschen Bundesrat in letzter Instanz verabschiedet. In der 953. Sitzung des Bundesrats beschloss dieser die in Drucksache 770/16 vorgeschlagene Dritte…
05.09.2016 - Oldtimer mit H-Kennzeichen haben am gesamten Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland mit 0,3 Prozent nur einen kleinen Anteil. Das hat eine Auswertung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) gezeigt, die der Verband der Automobilindustrie (VDA) in Auftrag gegeben hat. Demnach wurden 2015 in Deutschland 22.164 PKW mit H-Kennzeichen verkauft bzw. an einen neuen…
24.06.2016 - Zum 1. Januar 2016 waren in Nordrhein Westfalen 88.403 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen registriert. Dieses entspricht 22,8 Prozent der insgesamt 388.120 Oldtimer. In Jahr 2015 hatte die Anzahl aller Fahrzeuge mit H-Kennzeichen noch 349.633 betragen, sodass sich eine Steigerung bei den Zulassungen von 11,0 Prozent ergibt. Auf den weiteren…
In der letzten Sitzung des Parlamentskreis Automobiles Kulturgut wurden u.a. folgende Themen besprochen: TOP 2 Sachstandsbericht Initiative Automobile Kultur e.V. | Bernhard Kaluza | IAK e.V. Bernhard Kaluza stellt den aktuellen Stand des vom „IAK Automobile Kultur e.V.“ eingereichten Antrags zur Auszeichnung der Automobile Kultur als immaterielles UNESCOWeltkulturerbe dar. Die…

AHCG Newsletter

* Pflichtfeld