News

News
Donnerstag, 08 Juni 2017 13:52

07.06.2017 - Unsere Themen im Juni

Vorstandswahlen AHCG

Unser 40-jähriges AHCG-Jubiläum rückt näher und damit auch die AHCG-Jahreshauptversammlung u.a. mit den Vorstandswahlen.
Wir freuen uns, dass sich Erich Leuschel zu seinem Vorstandsamt des Vorsitzenden bekennt. Er wird sich auf der JHV erneut zur Wahl stellen und hofft auf eure zahlreiche Unterstützung. Bitte denkt auch an die Vollmacht zur Ausübung des Stimmrechtes, falls ihr persönlich nicht anwesend sein könnt.
Wie bereits mehrfach angesprochen ist des Weiteren das Vorstandsamt des Kassenwarts noch immer vakant. Wer Lust hat einen Blick hinter die Kulisse des AHCG zu werfen, mit unserer wunderbaren Ivonne Schampera (AHCG Sekretariat) die Kasse zu führen sowie Budgetplanungen zu erstellen, ist hier genau richtig.
Leider hat Tina Lucka schweren Herzen die Entscheidung getroffen nicht mehr für das Vorstandsamt des Schriftführers zur Verfügung zu stehen. Neben Familie und Job bleibt derzeit zu wenig Zeit für ihren geliebten Healey und den AHCG, so dass sie aktuell nicht wieder als Vorstand kandidiert. Daher suchen wir auch für dieses Amt einen Kandidaten, der oder die sich als Vorstand mehr in den AHCG einbringen möchte. Selbstverständlich wird Tina Lucka unterstützend zur Seite stehen und sich auch weiterhin im AHCG engagieren, jedoch in weitaus geringerem Maße.
Gerne stehen wir für Interessenten und ihre Fragen per Mail zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und hoffen (mindestens) zwei Kandidaten zu finden, um wieder vollzählig als Vorstand des AHCG agieren zu können.

Engagement im AHCG

In der letzten Pigs'n'Frogs haben wir verschiedene Tätigkeitsfelder im AHCG aufgezeigt und um euer Engagement geworben. Leider haben wir darauf bis heute keine Reaktionen erhalten und nun fragen wir uns nach dem Warum.
Waren die Beschreibungen ungenau? Sind Fragen offen geblieben? Befürchtet ihr einen hohen Zeitaufwand? Sind die Themen vielleicht gar überflüssig?
Wir haben versucht die für uns wünschenswerten Themen und Aufgaben in kleine Bausteine zu zerlegen und so auf viele Schulter verteilen zu können. Somit entsteht für jeden Einzelnen nur wenig Arbeit und wir können weiterhin aktiv sein und uns präsentieren.
Auch muss sich niemand vor der Technik von Webseite, Forum oder Facebook scheuen: es sieht komplizierter aus als es ist! Und natürlich zeigen wir euch alles und stehen euch zudem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Wir können daher nur nochmals appelieren:
Traut euch und helft uns mit eurem Engagement, den AHCG lebendig zu machen und zu halten!
Für Interessenten oder weitere Fragen stehen wir gerne per Mail zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Umfrage Pigs'n'Frogs

Dank eurer zahlreichen Teilnahme an unserer Umfrage zur Pigs'n'Frogs konnten wir ein gutes Bild zum Stand der Clubzeitschrift gewinnen. Dieses haben wir euch in der letzten Pigs'n'Frogs vorgestellt und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.
Nun geht es an die Umsetzung!
Gerne möchten wir auf der Jahreshauptversammlung die Ergebnisse diskutieren und mögliche Änderungen und Verbesserungen beschließen. Dafür benötigen wir jedoch euren Input in Form von Anträgen an die JHV (bis 02. Juli 2017) mit einer kurzen Beschreibung eurer Ideen - gerne auch zu anderen Themen als der Clubzeitschrift - an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Termine

Hier machen wir auf aktuelle Termine aus dem AHCG, rund um unsere Healeys sowie allgemeine Oldtimertermine aufmerksam.

    Redaktionsschluss Pigs'n'Frogs: 20. Juli 2017
    40-jähriges AHCG Clubjubiläum: 28-30. Juli 2017
    AHCG Jahreshauptversammlung: 30. Juli 2017

Weitere Termine in unserem Veranstaltungskalender

Mittwoch, 12 April 2017 05:59

12.04.2017 - Wir starten in die nächste Runde! Ab sofort starten wir wieder unseren AHCG Fotowettbewerb für den AHCG Kalender 2018.

Wir suchen die schönsten Austin Healey Fotos für unseren AHCG Kalender 2018! Ob Detailfotos, Fahrzeugporträts oder Impressionen von Veranstaltungen - schicken Sie uns Ihr Foto für die Teilnahme am Wettbewerb per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir werden es in unserer Galerie veröffentlichen. Anschließend kann jeder die Fotos bewerten und die besten 12 Fotos werden wir als Kalender für 2018 drucken lassen.

Viel Spaß beim Fotografieren!

Donnerstag, 06 April 2017 12:09

06.04.2017 - In unserer Galerie findet Impressionen von unserem AHCG-Clubstand auf der Techno Classica Essen.

Ihr habt auch noch Bilder? Gerne veröffentlichen wir diese ebenfalls in der Galerie. Einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schon werden sie online gestellt.

Montag, 27 März 2017 12:47

27.03.2017 - Unsere Themen im April

 

AHCG auf der Techno Classica Essen

In der Zeit von 05. bis 09. April 2017 findet wieder die Techno-Classica in Essen statt. Wunderschöne Oldtimer laden zum Bestaunen ein, es gibt Raritäten zum Bewundern und Träumen und das Beste ist – wir sind auch wieder dabei!

Seit vielen Jahren ist der Austin Healey Club Germany e.V. mit einem eigenen Clubstand in Halle 2, Stand 204 vertreten. Das Messeteam um Ivonne und Dirk Schampera hat wieder die Organisation übernommen. Alles ist vorbereitet und es kann endlich wieder losgehen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Clubmitglieder und selbstverständlich auch deren Freunde und Familien den Besuch unseres Messestandes nutzen würden, um mal vom Messestress eine Pause einzulegen.  
Nun kann wieder unter Gleichgesinnten – und die, die es werden wollen – fachgesimpelt und diskutiert werden. Wie immer ist für Knabbereien, Gummibärchen und Getränke gesorgt.

Es freut sich auf Euer Kommen
Der Vorstand und das Messeteam

 

Oldtimer Saisonkennzeichen

Oldtimerkennzeichen können nun auch als Saisonkennzeichen ausgeführt werden. Diese Regelung wurde am 10.02.2017 vom Deutschen Bundesrat in letzter Instanz verabschiedet.

Somit stellt der Gesetzgeber eindeutig klar, was eigentlich schon immer möglich war - ein H-Kennzeichen mit einem Saisonkennzeichen zu kombinieren:
"Mit der Neufassung von Satz 4 soll klargestellt werden, dass die Kombination von Oldtimerkennzeichen und Saisonkennzeichen zulässig ist. Stimmen in der Literatur hatten anderes aus einer älteren Gesetzesbegründung hergeleitet. Für ein Verbot dieser Kombination ist aber kein sachlicher Grund ersichtlich."

Wann und wie diese (Neu)Regelung tatsächlich in den einzelnen Zulassungsbehörden sowie Versicherungen umgesetzt wird bleibt abzuwarten.

 

AHCG Fotowettbewerb

Wir starten in die 2. Runde unseres Fotowettbewerbes. Auch dieses Jahr können wieder Fotos für unseren Wettbewerb eingesandt werden. Die zwölf schönsten Motive werden anhand eurer Bewertungen ausgewählt und zieren unseren AHCG Kalender 2018!

Alle Informationen, bereits eingereichten Bilder sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr auf unserer Webseite zum AHCG Fotowettbewerb

 

Aktuelle Termine

Hier machen wir auf aktuelle Termine aus dem AHCG, rund um unsere Healeys sowie allgemeine Oldtimertermine aufmerksam.

  • Techno Classica Essen: 05.-09. April 2017 mit AHCG Clubstand in Halle 2, Stand 204
  • British Car Rally: 13. Mai 2017

Weitere Termine in unserem Veranstaltungskalender

Mittwoch, 21 Dezember 2016 13:03

21.12.2016 - Ab sofort ist die Einladung zum 40-jährigen AHCG-Jubiläum online.

Freitag, 14 Oktober 2016 18:48

Im Mitgliederbereich in der Kategorie Tipps und Tricks stehen ab sofort aktuelle Informationen zu Klassikerreifen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lesen!

Montag, 13 Juni 2016 11:59

Ab sofort gibt es den AHCG Newsletter mit Informationen rund um den AHCG, unsere geliebten Healeys und allgemeine Oldtimerinformationen. Anmelden kann sich jeder, egal ob AHCG-Mitglied oder Interessierte(r), ganz einfach rechts in der Leiste unter AHCG Newsletter.

Sollte der Newsletter mal nicht mehr gewünscht sein, besteht die Möglichkeit diesen jeweils am Ende des Newsletters abzubestellen.

Und nun viel Spaß mit unserem neuen Newsletter!

Montag, 18 Januar 2016 12:17

Seit einiger Zeit schon gibt es in unserem AHCG Forum die Kategorie Marktplatz, in die Such- und Verkaufsanzeigen eingestellt werden können. Da wir auch über das Sekretariat immer wieder Verkaufsangebote bekommen, stellen wir auch diese in dieser Kategorie im Forum ein.

Ganz aktuell daher:
- Teileverkauf: Neuwertiges Vorgelege für einen BN1
- Fahrzeugverkauf: Austin Healey BJ8 Mark III Phase 2 von 1965

Immer mal wieder im Forum vorbeizuschauen und/oder die Kategorie zu abonnieren (unter Kategorie - "Abonnieren") lohnt sich also!

Sonntag, 10 Mai 2015 13:05

Wir wollen unser Werkstattverzeichnis im Mitgliederbereich weiter ausbauen. Daher bitten wir um tatkräftige Unterstützung: Sie haben eine Lieblingswerkstatt für Ihren Healey? Egal ob Karosseriebauer, Lackierer oder Servicewerkstatt - wir freuen uns über Ihre Werkstatttipps.

 

Unter Werkstattverzeichnis wollen wir damit eine Übersicht von Mitgliedern für Mitglieder aufbauen. Ihre Werkstatttipps können Sie gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

AHCG Newsletter

* Pflichtfeld