Ein 3000 BN7 MKI oder MKII soll es werden...

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein 3000 BN7 MKI oder MKII soll es werden...

Ein 3000 BN7 MKI oder MKII soll es werden... 05 Mär 2017 20:48 #1

  • BigPig
  • BigPigs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 3000BN7 MK I
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
....hallo, ich bin's noch mal.

hier, im Forum gibts sicher alte Hasen ,die mir bei drei Fragen wieterhelfen können...

-ist der Unterschied zwischen dem 2,6l six (117hp) und dem 3000er wirklich merklich?
-viele 100/6 werden scheinbar auf Scheibenbremse an der VA umgebaut - ist die Trommel
merklich schlechter in der Wirkung und der Umbau empfehlenswert?
(der Landy hat auch 4x Trommel bei 68PS und 80-100km/h Reise- das geht)
-an Die,die schon restauriert haben: bekommt man die lackierten Außenbleche/Alu-vor allem
Front- und Heckshroud vom Rahmen, ohne die Lackierung zu zerstören?

...bin gespannt auf Eure Meinung,

schöne Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein 3000 BN7 MKI oder MKII soll es werden... 06 Mär 2017 07:38 #2

  • Josef Eckert
  • Josef Eckerts Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • 54BN1, 62BT7, 65Sprite
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 34
  • Karma: 8
Hallo Joe,
alle 3 Fragen kann ich Dir aus meiner Erfahrung mit "Nein" beantworten.

Gruß
Josef

PS: Dein Nickname "Großes (fettes) Schwein" war für mich etwas "negativ" und ich habe erstmal zusammengezuckt.
National Concours Secretary Austin-Healey Club UK

Some People think to know. I prefer those who know to think. (Leonard Lord)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPig

Ein 3000 BN7 MKI oder MKII soll es werden... 06 Mär 2017 08:59 #3

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 1
Hallo Joe,

herzlich Willkommen hier!
Entschuldige die späte Reaktion, ich hab es nur leider noch nicht früher geschafft - Kleinkind, Job und Ehrenamt sorgen manchmal doch für Zeitmangel...

Schau dich gern hier um - es gab schon die ein oder andere forumsbegleitete Fahrzeugsuche - und stell gerne Fragen. Wir versuchen, soweit möglich, zu helfen.

Ansonsten kann ich dir noch den Stammtisch in Pfronten ans Herz legen, den du jedoch sicher schon kennst.

Ansonsten würde ich deine Fragen gerne in ein eigenes Thema verschieben?! Ist das okay für dich?

Liebe Grüße und nochmals willkommen in der Healey-Gemeinde,
Tina
Wachgeküsst!!! Juchu, er springt wieder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein 3000 BN7 MKI oder MKII soll es werden... 06 Mär 2017 21:39 #4

  • BigPig
  • BigPigs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 3000BN7 MK I
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo servus,

danke für die nette Begrüßung!

Will mit dem nickname niemand abschrecken... big und pig sind doch gängige 'Termina' beim Healey...

Danke Josef für Deine Meinung.

Habe den thread:'Uber den Versuch einen AH 3000 zu erwerben' mit Interesse gelesen-

da hast Du ja auch mit Geburtshilfe geleistet mit happy end...

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Bei so einer Besichtigung auf der Bühne ein Maßband (5m) mitnehmen

und den Rahmen über Kreuz messen, ist in einer Minute erledigt und kann schnell Schäden aufdecken....


Bin an einem Wagen dran, der nach den Fotos und Video ein schönes finish und ganz brauchbare Spaltmasse hat, ich rechne aber damit, das unter der Aussenhaut Arbeit anfällt-das kann ich selber machen.
Wenn der Preis stimmt, könnte die Rechnung aufgehen- aber nur, wenn nicht nochmal lackiert werden muß :blush: deswegen meine Frage....

@ Froschkönig: kannst natürlich verschieben- weißt eh besser wohin damit..

Die Suche geht weiter.....

Grüße Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.048 Sekunden

AHCG Newsletter

* Pflichtfeld