Probleme mit Spureinstellung BT 7

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit Spureinstellung BT 7

Probleme mit Spureinstellung BT 7 31 Jan 2017 08:24 #1577

  • Ralph-Peter
  • Ralph-Peters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ah 3000 BT 7, MGB, Chevrolet PU, alte Motorräder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe hier ein Problem mit der Fahrwerkseinstellung meines BT 7.
Vorne sollte der Wagen ja Vorspur bekommen, was aber bei meinem Wagen nicht geht. Er hat immer noch Nachspur, obwohl die Spurstangenköpfe schon kpl. in die mittlere Spurstange eingedreht sind. Die Seitlichen Spurstangen und die Spurstangenköpfe sind alle neu. Nur die Mitlere Spurstange ist noch alt. Sieht fast so aus, als ob diese zu lang ist. :( Da der Wagen aus den USA kommt und ich den Amis alles zutraue, würde mich mal interressieren, wie lang die mittlere Spurstange und vielleicht auch die seitlichen im Original sind. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Ralph-Peter
Und immer daran Denken: Gas ist Rechts!
www.fourever-classic-parts.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme mit Spureinstellung BT 7 31 Jan 2017 18:37 #1579

  • Josef Eckert
  • Josef Eckerts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 54BN1, 62BT7, 65Sprite
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 32
  • Karma: 8
Hallo Ralph-Peter,
ich hab gerade mal gemessen und die Lenkstangen sind in der Länge:
Mitte: 58,25cm, außen 30,25cm ungefähr.
Ich glaube aber bei Dir sind die Lenkstangen/Hebel nicht richtig eingebaut. Die beiden äußeren Lenkhebel an der Radaufnahme müssen nach außen zeigen, genauso die Hebel an Lenksäule und Idler. Die Mittlere Stange ist ganz vorne mit den Bolzen nach oben.
Du kannst mir aber eine e-mail schicken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), vielleicht mit Bildern auf denen man die Lenkanordnung erkennen kann.
Gruß
Josef
National Concours Secretary Austin-Healey Club UK

Some People think to know. I prefer those who know to think. (Leonard Lord)
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 18:53 von Josef Eckert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme mit Spureinstellung BT 7 21 Feb 2017 08:32 #1601

  • Ralph-Peter
  • Ralph-Peters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ah 3000 BT 7, MGB, Chevrolet PU, alte Motorräder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Sooo, Problem erkannt, Flex raußgeholt, Problem beseitigt. :blink:
Die neuen Spurstangenköpfe der Mittleren Stange ließen sich nicht weit genug in die Stange einschrauben, da die Gewinde zu lang waren. Jeweils um ca. 10mm gekürzt und sie ließen sich bis zum Anschlag einschrauben. Nun sind sie immer noch mindestens 40-50mm lang und ich habe noch genug Luft zum Einstellen.
Viele Grüße
Ralph-Peter
Und immer daran Denken: Gas ist Rechts!
www.fourever-classic-parts.de
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 08:32 von Ralph-Peter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden

Kalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

AHCG Newsletter

* Pflichtfeld

letzten Foreneinträge